NOCH FRAGEN?

Die gängigsten Fragen und Antworten rund um das Ordercube-System finden Sie hier. Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie unseren Support gerne via E-Mail, WhatsApp oder per Telefon.

F:

Kann ich die Farben/Helligkeiten/Zeitintervalle etc. des Ordercubes einstellen?

A:

Ja, sowohl Farben, Helligkeiten, Zeitintervalle, Diebstahlschutz als auch Mitteilungen (Push-Notifications) können jederzeit beliebig über die Ordercube-App eingestellt werden.

F:

Wie kann der Ordercube bei Personalmangel helfen?

A:

Ordercube optimiert die Abläufe und reduziert damit den Personalbedarf. Durch die maximale Übersicht dank des Live-Tischplans und der chronologischen Benachrichtigungen kann eine Servicekraft mehrere Tische übernehmen und es entfallen überflüssige Laufwege. Zudem können verschiedene Aufgabenbereiche geteilt werden, da ständig die Sicherheit herrscht, dass kein Gästewunsch übersehen wird. Gleichzeitig können die Gäste auch in stressigen Situationen einfacher auf sich aufmerksam machen.

F:

Kann ich die Ordercubes auch im Außenbereich, also z.B. auf der Terrasse, einsetzen?

A:

Ja, die Ordercubes sind spritzwasserfest und können ohne Bedenken draußen eingesetzt werden. Darüber hinaus verfügen die Ordercubes über Lichtverstärker, die beim SERVICE oder PAY Modus zugeschaltet werden können, um auch auf der Terrasse den Kampf gegen das Sonnenlicht zu gewinnen.

F:

Wie erkennen die Ordercubes, zu welchem Tisch sie gehören?

A:

Jeder Ordercube wird mit einer fortlaufenden Nummer versehen, sodass die Ordercubes die gleiche Nummer aufweisen, wie die Tische, auf denen sie eingesetzt werden sollen.

F:

Wie lange hält der Akku des Ordercubes?

A:

Ein Ordercube hält je nach Helligkeitseinstellungen durchschnittlich 40 Stunden, ohne geladen werden zu müssen.

F:

Wie lange dauert es, bis der Ordercube aufgeladen ist?

A:

Die Ordercube Ladestation ist einzeln verwendbar oder mit bis zu 19 weiteren Stationen koppelbar und lädt die Cubes gleichzeitig in 6h komplett auf.

F:

Ist ein Tablet für die Tischübersicht bei der Lieferung inbegriffen?

A:

Ja, für die Nutzung des Ordercube-Systems ist ein Tablet in der Lieferung inbegriffen. Zusätzlich erhalten Sie zu Ihrer Bestellung eine Smartwatch pro 10 Ordercubes.

F:

Wo wird der Ordercube hergestellt?

A:

Der Ordercube wird in München und Umgebung hergestellt und ist damit ein „Made in Germany“-Produkt.

F:

Ist der Ordercube bereits im Einsatz?

A:

Ja, es werden bereits knapp 10.000 Ordercubes in Restaurants, Hotels, Bars, Lounges & Cafés eingesetzt.

F:

Welche Art von Statistiken stellt die Ordercube-App zur Verfügung?

A:

Mit der Ordercube-App können durchschnittliche Wartezeiten, Auslastung, durchschnittliche Sequenzdauer, Sequenzdauer pro Tisch, durchschnittliche Anzahl von Interaktionen sowie durchschnittliche Anzahl von aktiven Kellnern analysiert werden.

F:

Welche Daten sammelt die Ordercube-App?

A:

Die Ordercube-App sammelt ausschließlich anonymisierte Daten, um sie dem Gastronomen im Rahmen von Statistiken zur Verfügung zu stellen.

F:

Kann ich das System testen oder ein Muster erwerben?

A:

Aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit versenden wir keine Musterexemplare mehr. Unter gewissen Voraussetzungen kann individuell eine Kennenlernphase vereinbart werden. Kontaktieren Sie uns gerne.

F:

Wie viele Ordercubes kann ich minimal/maximal bestellen?

A:

Es gibt eine Mindestbestellmenge von 10 Ordercubes. Darüber hinaus sind keine Grenzen gesetzt.

F:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um das Ordercube System nutzen zu können?

A:

Für das Ordercube System ist mindestens ein Endgerät erforderlich, welches mit dem Internet verbunden sein muss und auf dem die Ordercube App im Vordergrund läuft. Die Mindestanforderungen an ein iOS-Endgerät (Tablet oder Smartphone) sind: iPhone 8 // iPad 2018 // iPad Mini 4 // iPad Air 2 (iOS 12+) oder neuere Geräte. Die Mindestanforderungen an ein Android-Endgerät (Tablet oder Smartphone) sind: Android 8.0 oder neuere.

F:

Welche Vorteile bietet der Ordercube gegenüber herkömmlichen Rufsystemen bzw. Pagern?

A:

Das Ordercube-System ist mehr als nur ein Kellnerruf. Neben analogen Kellnerruf-Lampen z.B. bietet der digitale Ordercube Kellnerruf eine App mit Live-Tischplan, Wartezeiten, der Unterscheidung zwischen „Pay“ und „Service“-Wünschen, Statistiken uvm.. Gegenüber herkömmlichen Pagern besticht Ordercube zusätzlich mit seinem schicken Design und dem dadurch entstehenden Kerzenersatz. Seit Kurzem können in den Ordercube sogar weitere Dienste integriert werden: z.B. Digitale Speisekarte, Online-Bestell- oder Bezahlsysteme, Feedbackformulare. Diese Funktion ist bisher einzigartig.

F:

Kann Ordercube auch in einem Selbstbedienungslokal als Gästerufsystem eingesetzt werden?

A:

Ja, das Rufsystem kann auch als direkte Kommunikation zwischen Küche und Gast genutzt werden. Die Küche oder das Servicepersonal übermitteln über den Tischplan ein Signal an den Ordercube, wenn das Essen fertig und abholbereit ist. Der Ordercube dient in diesem Fall als Gästeruf-Pager und kann gleichzeitig als Kellnerruf genutzt werden.

F:

Was kostet ein Ordercube?

A:

Wir haben unterschiedliche Pakete. Kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Angebot.